Hamburg Messe, Herbst 2023

A@W Newsletter

Eng verwoben

28. September 2021

Architektur lebt von Materialien, die eine gewisse Faszination ausmachen. Dazu gehört immer mehr, die Natur mit all ihren Besonderheiten in die Gestaltung miteinzubeziehen. Edles Holz steht dabei ganz oben auf der Prioritätenliste.

 

Die geflochtenen Furnierstreifen aus echtem Holz namens MUTO GRID können den Wunsch vieler Architekten und Interiordesigner nach Exklusivität und Qualität in vollem Umfang erfüllen. Die Kollektion von klassischen bis modernen Webmustern bietet eine Fülle an gestalterischen Möglichkeiten, die planen Flächen eine einzigartige dreidimensionale Optik und zudem eine unvergleichliche Haptik angedeihen lassen.

 


MUTO GRID - Modell Twist in Eiche

Das Portfolio von mutó wurde nun um die Variante mit Eiche erweitert, eine Holzart, die seit einigen Jahren zu den beliebtesten zählt. Und das aus gutem Grund: Die Eiche gilt in der gesamten Möbelindustrie, aber auch im Interior als zuverlässiger Partner für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Auch in Hinblick auf unterschiedlichste Spielarten in der Farbgebung, aber auch bei den Einsatzbereichen ist die Eiche stets unter den Favoriten. Grund genug also, dieses wunderbare Holz auch in die Kollektion aufzunehmen.

 


MUTO GRID - als Variante Slope in Eiche

 

Die Besonderheit von MUTO GRID beginnt schon in der Herstellung: Vorgeschliffene Furnierblätter werden miteinander verflochten und schließlich auf der Rückseite mit einem speziellen Vlies verbunden, das in letzter Konsequenz für die Stabilität und die passgenaue wie unkomplizierte Verarbeitbarkeit des Produkts verantwortlich ist. Gleichzeitig bleibt das Geflecht so stabil, dass sich die Streifen nicht gegeneinander verschieben. Das Standardmaß beträgt 2240 mal 1220 Millimeter. Bei der Kollektion MUTO GRID exclusive kann aus nicht weniger als 150 Holzarten gewählt werden, die handverlesen im Unternehmen selbst verarbeitet werden. Auch in der Größe der Formate ist man hier flexibel, was den Gestaltungsspielraum um eine weitere Facette vergrößert. Eine Individualanfertigung mit zusätzlichen Holzarten zur Wahl und Sondergrößen von bis zu 3.050 mal 1.220 Millimetern kann ab 100 Quadratmetern geordert werden.


Von Barbara Jahn

Alle Bilder: © muto‘ GmbH

www.muto.eu 

Eng verwoben
Zurück zur Übersicht

A@W Newsletter

Bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter auf dem Laufenden!

>> Abonnieren

Interesse an Visibilität im Newsletter?

>> Klicken Sie hier

Medienpartner

 

 

Sponsoren 2021

 

 

 

In Kooperation mit

Design & Plan