Hamburg Messe, 4. & 5. September 2019

Rahmenprogramm und Vorträge

Genius frontis

Prof. Carsten Roth, CARSTEN ROTH ARCHITEKT, Hamburg

 

„Wenn ich Fassaden plastisch gestalte, dann verzahne ich damit den Zwischenraum viel stärker mit den Gebäuden und ihrem Innenleben. An einer glatt abgeschnittenen Fassade endet hingegen oft der Freiraum abrupt und endgültig. Doch für mich gibt es nicht wirklich einen Innen- oder Außenraum, sondern es gibt nur ein großes Raumkontinuum, das sich durch die ganze Welt hindurch zieht und von Licht erfüllt ist.“

In seinem Vortrag erläutert Prof. Carsten Roth sein architektonisches Credo anhand europaweit entstandener Projekte mit einzigartigen Fassadenlösungen.



www.carstenroth.com

Zurück zur Übersicht

architect
meets
innovations

Join the conversation #ATWDE

Medienpartner

 

Sponsors

 

 

 

Design & Plan