Hamburg Messe, 13. & 14. September 2023

Aktuelles

Schlussbericht Hamburg & Stuttgart

14. Dezember 2021

Menschen zu begeistern, sie zu inspirieren und sie in ihrem Tun beflügeln: Mit diesem Ziel ist die ARCHITECT@WORK auch 2021 wieder angetreten, um das zum persönliche Eintauchen und Erkunden der Besucher möglich zu machen. Denn der Durst nach Analogie ist groß und bleibt in vielen Bereichen ungestillt. So waren die Aussteller wie auch die Vortragenden und die Messegäste gleichermaßen dankbar, dass Face-to-Face-Gespräche wieder möglich gemacht wurden. Auch wenn bei den Besucherzahlen Luft nach oben bleibt, so kann die ARCHITECT@WORK den Erfolg verbuchen, alles unternommen zu haben, dass die Messe überhaupt möglich gemacht wurde. Die beiden letzten deutschen Ausgaben in Hamburg und Stuttgart schlossen nun den Veranstaltungsreigen 2021 in Deutschland.


Im kommenden Jahr 2022 stehen die Termine für die nächsten Editionen bereits fest: Gleich im April (27. + 28.04.2022) startet die ARCHITECT@WORK in München in die neue Saison, im Oktober (19. + 20.10.2022) macht die Messe in der Hauptstadt Berlin Station. Und schon jetzt darf man sich auf eine schöne Neuigkeit freuen: Mit dabei ist nächstes Jahr auch Frankfurt, wo die ARCHITECT@WORK am 7. + 8. Dezember 2022 erstmals stattfinden wird. In jedem Fall ein besonderes Highlight: Auch die Stadt am Main hat vom exklusiven Konzept überzeugen lassen und wird so Architekten, Planer, Projektentwickler und Designer schon bald zum Besuch bitten. Ganz nach dem Motto „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ wird die ARCHITECT@WORK auch in der traditionsreichen Messestadt neue Impulse setzen.


Wie wichtig es ist, besonders in schwierigen Zeiten nicht den Mut zu verlieren, spiegelt sich im vergangenen Messe-Jahr wider. Vor allem eines ist gelungen: Die ARCHITECT@WORK hat ihre geradlinige Strategie und ihr außergewöhnliches Konzept beibehalten, an die strengen Bestimmungen adaptiert und die neuen Regeln pragmatisch und intelligent genutzt – kurz: Sie ist sich selbst treu geblieben. Dass die Lebendigkeit ihre Fortsetzung findet, dafür sorgt die nach wie vor gewissenhafte Auswahl der Aussteller und ihrer Produkte, die immer neuen, frischen Wind in die beliebte Veranstaltung bringen. Auch in Zukunft wird es nicht langweilig, soviel ist jetzt schon sicher.

Zurück zur Übersicht  

Medienpartner 2021

 

 

In Kooperation mit

Design & Plan